Max-Mobility GmbH

Details
PDF

Porsche 911 Jubi Model 3125ccm 170 kW

  • Ausstattung
  • Beschreibung
  • Anfrage
Komfort & Innenausstattung
- El. Fensterheber  - Innenausstattung Vollleder 
- Klimaanlage  - Servolenkung 
- Zentralverriegelung 
Extras
- Scheckheftgepflegt 
Außenausstattung
- Leichtmetallfelgen 
Hinweis
- Angaben ohne Gewähr. Irrtümer / Zwischenverkauf vorbehalten. Leasing / Finanzierung / Inzahlungnahme möglich. Besichtigung nur nach Terminabsprache. 

Zu dem Fahrzeug kann eine sehr ausführliche Bildergalerie angefordert werden von über 200 Bildern. Carrera Sondermodell: Im Sommer 1987 legte Porsche zur Feier des 25sten Elfer-Geburtstags eine Carrera-Sonderserie in allen drei Karrosserieformen auf. Zufälligerweise fiel in diese Serie auch der 250 000ste je produzierte 911 (genau am 3. Juni 1987). Die in begrenzter Stückzahl gefertigten Fahrzeuge waren in Diamantblaumetallic lackiert und mit einem Interieur in Silberblaumetallic-Raffleder ausgestattet. Die Kopfstützen zierte wie bei vorangegangenen Jubiläumsmodellen die Signatur Ferry Porsches. Silberblaue Samtveloursteppiche kleideten die Fußräume aus, während der kurze Schalthebel des Clubsport für ein Quentchen mehr Sportlichkeit sorgte. Die Motorhaube trug serienmäßig keine Modellbezeichnung. Die serienmäßigen Fuchs-Felgen waren in Wagenfarbe, statt in schwarz lackiert. Zusätzlich sind die Jubiläums-Fahrzeuge mit einer runden Jubi-Plakette ausgeliefert worden. Von insgesamt 875 Jubiläums-Carreras (505 Coupes, 205 Cabrios und 165 Targas) gingen unter anderem 300 in die Vereinigten Staaten (120 Coupes, 100 Cabrios und 80 Targas). Nur 250 dieser edlen Elfer verblieben in Deutschland. Laut Bestätigung von Porsche handelt es sich bei dem angebotenen Fahrzeug um eines von nur 69 Cabrios dieses Jubiläumsmodells das in Deutschland ausgeliefert wurde. Daten: Hersteller PorscheAufbau Cabrio Modell Typ 911 Carrera 3,2 Schlüssel-Nr. 0583/406 Fz-Ident-Nr. WPOZZZ91ZJS150209 Antriebsart 6 Zylinder Boxer Otto / G-Kat Leistung/Hubraum 231 PS, 170 KW / 3125 ccm Baujahr 1987Erstzulassung 03.05.1988 Nächste HU 08.2019 Tachostand 141.800 KM Gesamtlaufleistung dito Farbe Diamantblau-Metallic Bereifung 205/55 ZR 16 / 225/50 ZR 16 auf Fuchs Turbo Felgen 8 / 9 Getriebe 5 Gang (G-50 Bauart) Sonderausstattung: Verglasung getöntFrontscheibe mit AntenneFensterheber elektrischAußenspiegel elektrisch verstellbar und beheiztScheinwerfer ReinigungsanlageChromteile schwarzSitze elektrisch teil-verstellbarClub-Sport VersionGetriebe 5-Gang, Schalthebel verkürztVerdeckbetätigung voll-elektrischRaffledersitze in SonderlederTürverkleidungen und Fächer in SonderlederKofferraum-Teppich in Samtvelours mit LederkederBecker Indianapolis Pro – Radio/Navi (original-Radio vorhanden) Zulassungen: Der 911 wurde vom Nürnberger Porsche Autohaus Herbst & Co KG ausgeliefert. Das Rechnungsdatum von der Firma Porsche ist auf den 27.08.1987 ausgestellt. Erstzugelassen wurde das Fahrzeug aber erst am 03.05.1988 Kundendienste: 15.06.1988 1.317 15.06.1989 16.759 09.07.1990 27.392 22.05.1992 39.386 22.06.1994 59.228 23.07.1996 72.525 07.05.1998 80.785 04.05.2000 89.603 28.07.2003 103.684 24.06.2005 106.631 16.05.2007 114.803 18.04.2012 122.632 08.06.2015 134.594 23.03.2017 137.993 Ausgeführte Arbeiten: 24.05.2005 Ersatzgetriebe G50 (AT) eingebaut 23.08.2005 Linkes und rechtes vorderes Ölrücklaufrohr erneuert 24.04.2006 Ölrücklaufrohr hinten rechts erneuert, sämtliche Öldruckleitungen 05.06.2007 Bremsbeläge vorne- und hinten erneuert 28.06.2007 Ölrücklaufschlauch erneuert 31.08.2007 Lenksäulenlager oben erneuert 01.04.2008 Cartronic Sportkatalysator eingebaut (Euro2) 08.04.2008 Lichtmaschine erneuert 09.07.2009 Antriebswellenmanschette hinten rechts erneuert 11.06.2011 Kraftstoffleitung erneuert 27.01.2014 Frontscheibe aufgrund von Steinschlag erneuert (original )01.12.2014 Cabrio-Verdeck erneuert 01.04.2017 Bremsen (Scheiben/Beläge), Stoßdämpfer, Reifen komplett erneuert Übersicht nicht vollständig! Viele weitere Belege vorhanden Allgemeines: Der 11er befand sich in den letzten 13 Jahren in Sammlerhand, wurde immer behutsam warm gefahren und blieb von unnötigen Autobahn- oder Kurzstreckenfahrten verschont. Auch Fahrten im frühen Frühjahr, wenn noch Salz auf der Straße sein könnte, wurden konsequent vermieden. Alle nötigen Arbeiten wurden umgehend und von Fachfirmen ausgeführt. Der 911 hat nur bestes Öl & besten Sprit bekommen. Bemerkenswert ist, dass der Motor absolut trocken ist – auf seinem Garagenstellplatz finden sich keinerlei Flecken!Laut Vorbesitzer wurde der vordere, linke Kotflügel aufgrund eines kleinen Blechschadens an der Garageneinfahrt erneuert. Ferner sind kleine Nachlackierungen durchgeführt worden. Dies und der Austausch des Getriebes in Jahre 2005 stellen die einzigen kleinen Mängel an der Originalität des Wagens dar.Alle Unterlagen, wie originale Bordmappe mit Betriebsanleitung, Kundendienstheft etc. sind natürlich vollständig vorhanden. Ebenso die 2 Hauptschlüssel und der Reserveschlüssel mit dem kleinen Schlüsselkopf.. Angaben ohne Gewähr. Irrtümer / Zwischenverkauf vorbehalten. Leasing / Finanzierung / Inzahlungnahme möglich. Besichtigung nur nach Terminabsprache. Verkauf erfolgt im Kundenauftrag, keine MwSt ausweisbar


Name:

Email:

Nachricht:

Fahrzeug-Daten

Id:  487
Fahrzeugart:  Oldtimer
Kilometerlaufleistung:  141500 km
Erstzulassung:   5/1988
Hubraum:  3125 ccm
Leistung:  170 kW
Kraftstoff:  Benzin
Typ:  Cabrio/Roadster
Getriebe:  Schaltgetriebe
Antrieb:  Heckantrieb
Anzahl der Türen:  2
Anzahl der Sitze:  4
Land:  Deutschland
Preis:  98,500 EUR
incl. 19% Mehrwertsteuer

Ansprechpartner

Name:  Frank Donauer 
Telefon:  +49 8462 / 94 24 - 210
Email:  info@max-mobility.de
Firma:  Max Mobility GmbH